Rentokil übernimmt K3 Schädlingsbekämpfung Kopirski in Duisburg

Marktführerschaft gefestigt —
Rentokil übernimmt K3 Schädlingsbekämpfung KOPIRSKI

Köln, 15. März 2016 – Rentokil, der Spezialist für Schädlingsbekämpfung und -prävention, festigt seine Position in der Branche. Zum 1. März dieses Jahres hat das Unternehmen die K3 Schädlingsbekämpfung KOPIRSKI übernommen und damit seine Marktführerschaft in Deutschland weiter ausgebaut.  

Mit der Übernahme der in Duisburg ansässigen K3 Schädlingsbekämpfung KOPIRSKI erweitert Rentokil seine Serviceangebote in der Region Rhein-Ruhr und stärkt seine Position als führender Spezialist für Schädlingsbekämpfung in Deutschland. Die große Übereinstimmung beider Unternehmen bei der ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sei ein wichtiger Faktor gewesen, Rentokil das Vertrauen für die Übernahme zu geben, betont Klaus Kopirski, der das Duisburger Unternehmen 1998 mit seiner Frau gegründet hatte. Gemeinsam führten sie es 18 Jahre lang erfolgreich und bauten in dieser Zeit einen großen Kundenstamm auf. Aus persönlichen Gründen wollen sich beide nun sukzessive aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und hatten sich deshalb auf die Suche nach einem Partner gemacht, bei dem sie die Fortführung ihres Unternehmens in den besten Händen sehen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Klaus Kopirski bei seiner Nachfolge vertrauensvoll an uns gewendet hat. Die hohen Qualitätsansprüche und Dienstleistungen seines Unternehmens passen perfekt zu den anspruchsvollen Kriterien, nach denen Rentokil arbeitet“, betont Elena Vasileva, Director Rentokil Pest Control.

Die Geschäftsaktivitäten der K3 Schädlingsbekämpfung KOPIRSKI werden nun unter die Rentokil-Flagge gestellt. Den Servicestandort Duisburg will Rentokil nicht nur erhalten, sondern ausbauen, um die Kundennähe in der Region weiter zu stärken.

Die Betreuung der Bestandskunden des Duisburger Unternehmens übernehmen bis auf Weiteres die Rentokil-Niederlassungen Düsseldorf und Dortmund. Klaus Kopirski wird die gesamte Übergangsphase des Zusammenschlusses begleiten und in dieser Zeit bei Rentokil als Berater tätig sein.

Über Rentokil Initial

Rentokil Initial ist eines der größten Service-Unternehmen der Welt und unterhält Standorte in Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik und Afrika. Der in England gegründete Konzern, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1903 zurückreichen, beschäftigt weltweit rund 27.000 Mitarbeiter in 60 Ländern.

Downloads

Pressetext


Wie können wir helfen?

Auch in Ihrer Nähe

PLZ eingeben

Privatpersonen

0800 1718175

Unternehmen

0800 1718176